Bücher   

 

Cover vergrößern

zurück
zur Auswahl

Das Erbe von Ragusa

Als Nellas Mutter stirbt und ihr eine geheimnisvolle Perlenkette hinterlässt, verändert sich Nellas Leben von Grund auf. Wenn sie die Perlen berührt, spürt sie nicht nur ein eigenartiges Kribbeln in den Fingerspitzen ? sie sieht auch im Spiegel, wie sich der Schatten eines fremden Gesichts über ihr eigenes zu legen scheint.

Das zweite einschneidende Erlebnis innerhalb kürzester Zeit ist die Begegnung mit dem etwas zwielichtigen, aber sehr attraktiven Antiquitätenhändler Safet Vujovic, der verspricht herauszufinden, woher die Perlen kommen könnten ? und damit erst mal spurlos verschwindet. Dann jedoch schickt er Nella völlig unerwartet ein Flugticket nach Dubrovnik.

In der kroatischem Stadt an der Adria mit den beeindruckenden Festungsmauern und kleinen engen Gassen und Treppen fühlt sich Nella sofort magisch angezogen von der jahrhundertealten Apotheke im Franziskaner-Kloster. Aber erst als Safet ihr eröffnet, ihre Perlenkette habe im 16. Jahrhundert der "Hexe" Mirjana gehört, die damals in der Apotheke heimlich ein und aus ging, beginnt sie den Grund für diese Faszination zu ahnen: Durch die Perlen gerät Nella auf geheimnisvolle Weise in den Bannkreis der Hexe, landet selbst in der Vergangenheit und muss Mirjanas Vermächtnis retten.

Dabei weiß sie nie, wem sie trauen kann ? weder in der Gegenwart noch in Mirjanas Zeit...


Wer sich für Dubrovnik interessiert, findet hier eine schöne Seite über die Stadt.
Und hier gibt's jede Menge über die Dubrovniker Museen, die sich unbedingt lohnen!



Auf www.buechereule.de hat eine Leserunde zu "Das Erbe von Ragusa" stattgefunden, die ich begleitet habe und die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Wer Lust hat, kann sie hier nachlesen!



Bastei-Lübbe TB, 2006, 550 Seiten, 7,95 ?

  

Buch bei Amazon kaufen