E-Books   

 

Cover vergrößern

zurück
zur Auswahl

Die Todesreiter von Missouri - Folge 7 der 22-teiligen Romanserie "Amerika"

Folge 7 der spannenden „Amerika“-Saga: Der Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten hinterlässt auch jenseits der Frontlinien seine Spuren. Der Deutsche Jacob Adler und seine Freunde werden rücksichtlos mit hineingezogen: Die Jayhawkers des Nordens liefern sich mit den Bushwhackers des Südens Kämpfe bis aufs Blut, und in Blue Springs hat der kaltblütige William C. Quantrill seine Hände im Spiel. Welches Interesse hat der Anführer der „Schwarzen Schar“ an der Stadt, und weshalb will er sie unter allen Umständen in seine Gewalt bringen? Widerwillig stellt sich Jacob Adler an die Seite des zwielichtigen Byron Cordwainer, aber nur so haben sie eine Chance, die Angriffe von Quantrills Todesreitern abzuwehren.

Jörg Kastners große „Amerika“-Saga begleitet die beiden Auswanderer Jacob Adler und Irene Sommer in die Neue Welt. Mit ihnen suchen zahllose Menschen – Verarmte, Verbitterte, Verfemte – eine neue Heimat jenseits des Atlantiks. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten warten auf die Auswanderer viele unbekannte Gefahren: Naturkatastrophen, wilde Tiere, Banditen und Indianer. Zudem tobt in Amerika ein erbarmungslos geführter Bürgerkrieg. Doch trotz aller Bedrohungen durchqueren Jacob und Irene den riesigen Kontinent und begegnen dabei so manch berühmter Persönlichkeit. Jede Mühsal und jedes Abenteuer nehmen die beiden auf sich für ihre neue Heimat – Amerika.

Verlag: hockebooks

  

Buch bei Amazon kaufen